Die Burg

- und ihre Möglichkeiten -

Das Gewölbe

Gelegen unter der Westbastion der Burg, bietet es die Möglichkeit zum Tischtennis- und Kickerspielen. Im hinteren Bereich ist die Burgschmiede beherbergt.

Schläger und Bälle für Tischtennis können im Burgladen kostenlos ausgeliehen werden.

Die Sonnenterasse

Auf der alten Nordbastion befindet sich nun eine Sonnenterasse, welche mit unseren neuen Bänken und Liegen zum Abhängen einlädt. Auch hier gibt es eine Tischtennisplatte.

Schläger und Bälle für Tischtennis können im Burgladen kostenlos ausgeliehen werden.

Die Taverne

Die Taverne lädt zur abendlichen Disco mit perfekter Atmosphäre ein. Die nötige Technik ist bereits vor Ort installiert und kann kostenfrei genutzt werden.

Mitgebracht werden muss lediglich ein Laptop oder Handy mit Musik. Eine Soundanlage, etwas Lichttechnik und eine Nebelmaschine sind bereits vorhanden. Der Schlüssel für die Nutzung kann bei uns ausgeliehen werden.

Der Rittersaal

Unser Rittersaal eignet sich prima für Gruppenprogramme oder Tagungen in echter Burgatmosphäre mit Kamin, Ritterrüstung und einem alten Klavier.

Für Tagungen oder Filmabende können Beamer, Leinwand und Flipchart bei uns gerne ausgeliehen werden.

Die Kapelle

Die heutige Kapelle war damals mal der tatsächliche Rittersaal. Sie lädt heute ein zum Besinnen oder auch Gottesdienst feiern.

Immer wieder wird hier auch geheiratet (siehe Hochzeiten).

Die Westbastion

Auf der Westbastion befindet sich ein großer Sandkasten mit Spielhaus und einer Schaukel für die Kleinen, welche tagsüber zum Spielen einladen. Weiter hinten befindet sich unsere Aussichtsplattform direkt am alten Bergfried, auf welcher man über die Burgmauern hinaus steigen kann.

Der Bolzplatz

Direkt vor der Burg befindet sich etwas niedriger gelegen unser Bolzplatz mit zwei Toren, Torwand und einem Basketballkorb. Außerdem sind dort eine Bogenschießwand sowie unser neuer Niedrigseilparcour zu finden!

Bälle können gerne bei uns ausgeliehen werden

Die Grillhütte

Die Grillhütte bietet eine Feuerstelle für Lager- und Grillfeuer und lädt vor allem abends zur gemütlichen Runde ein. Sie steht heute dort, wo damals der alte Hufeisenturm stand.

Unter Angebote finden Sie weitere Informationen zum Grillen oder Stockbrot machen bei uns.


Der Burgladen

Unser Burgladen bietet unseren Gästen Souveniers, Postkarten und alles gegen den kleinen Hunger. Auch Spielsachen und Material können hier entliehen werden.

Der Burgladen öffnet 3x täglich für 30min nach den Mahlzeiten.

Die Zimmer

Unsere Zimmer sind unterteilt in 4- und 6-Bett-Zimmer. Zusätzlich bieten wir auch einige Einzel- und 2-Bettzimmer für Betreuer, sowie ein großes 14-Bett-Zimmer an.

Weitere Bilder einfach anklicken!